Am 15. Mai fand im Gasthof Maria Plain ein Seniorennachmittag mit Muttertagsfeier statt. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“. Von Einsamkeit konnte jedoch keine Rede sein: Über 140 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag in geselliger Runde.
Die von Maria Feldbacher vorgetragenen Muttertagsgedichte verliehen der Veranstaltung eine besonders stimmungsvolle Note.
Ganz besonders freute sich Obmann Erwin Leitner, dass er eine ganze Reihe von Ehrengästen begrüßen konnte: Lt.Abg.a.D Bezirksobfrau Theresia Neuhofer, Bgm. Robert Bukovc, Vizebgm. Hermann Gierlinger und Herwig Kaunz (Raiffeisen Flachgau Mitte)
Für beste Unterhaltung sorgte zudem der Musiker und Alleinunterhalter Franz Perschl. Mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus verschiedensten Musikrichtungen begeisterte er die Gäste und animierte viele von ihnen zu dem einen oder anderen Tänzchen.
Ein besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Flachgau Mitte, die die umfangreichen Aktivitäten des Seniorenbundes Bergheim mit einer finanziellen Unterstützung fördert.
Obmann Erwin Leitner und der gesamte Vorstand bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag.















